AVOCADO TOAST MIT EI

LORI'S SIGNATURE DISH

 
Avocado Toast
 

Kaum ein anderes Gericht gibt es bei mir Zuhause öfters als Avocado Toast mit Ei. Egal, ob zum Frühstück, als Snack, zu Mittag oder Abends, dieser Avocado Toast passt meiner Meinung nach einfach immer! Knuspriger Toast kombiniert mit cremigen Frischkäse und weicher Avocado getoppt mit einem Spiegelei, welches mit dem flüssigen Eigelb diesem Gericht auch noch eine saftige Note gibt. Mhmmm... da läuft mir ja direkt das Wasser im Mund zusammen. Die Zubereitung ist auch sehr leicht, denn es bedarf nur vier Zutaten, die allesamt gesundheitliche Vorteile mit sich bringen!


WAS SOLLTEN WIR ÜBER DIE ZUTATEN WISSEN?


AVOCADOS

Avocados enthalten viele ungesättigte Fettsäuren, welche ähnlich wie Olivenöl antientzündliche Prozesse unterstützen. Speziell die Omega-3-Fettsäuren kommen reichlich vor und sorgen für eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem.


EIER

Eier versorgen uns nicht nur mit Eigelb, sonder auch mit Eiweiß. Eier stecken voller Protein, welches wichtig ist um unsere Muskelfunktion zu unterstützen und zu erhalten.


VOLLKORNTOAST

Vollkorn liefert uns, wie der Name schon sagt, das volle Korn. In den meisten Getreidearten befinden sich die Vitamine und Mineralstoffe in der Schale, welche zur Weiterverarbeitung leider entfernt wird. Essen wir aber Vollkornprodukte, so wurde die Schale mitverarbeitet und wir können von den guten Inhaltsstoffen profitieren. Wie zum Beispiel von den Ballaststoffen, welche die Verdauung anregen und uns lange satt halten. Ebenfalls liefern uns Vollkornprodukte viele B-Vitamine, sowie Magnesium, Eisen und Zink.



In unter 10 Minuten kannst Du dich selbst überzeugen, warum dieses Gericht bei uns sehr oft aufgetischt wird!

 
 

ZUTATEN

 

Portionen: 2



4 Vollkorn-Toast

50g Frischkäse

1 weiche Avocado

4 Eier

Butter zum Anbraten


Tipp: Gewürz "Avocado Topping" von Just Spices



 

 

ZUBEREITUNG

 


Zubereitungszeit: 10 min



1. Eine Pfanne erhitzen und ein kleines Stück Butter darin schmelzen lassen. Die Eier aufschlagen und in der Pfanne anbraten lassen. Währenddessen den Toast in den Toaster geben.

 

2. Die Avocado aufschneiden, den Kern entnehmen und die Schale mit den Fingern vorsichtig abziehen oder mit einem Löffel die Avocado herausholen. Anschließend in schmale Streifen schneiden.

 

3. Den fertig getoasteten Toast mit Frischkäse bestreichen und die Avocado-Streifen darauf anrichten.

 

4. Die Spiegeleier salzen und ebenfalls auf dem Toast anrichten.

 

5. Zuletzt könnt ihr euren Avocado-Toast noch mit dem Avocado Topping von Just Spaces verfeinern. Ich liebe dieses Gewürz und finde es gibt dem Ganzen nochmal einen extra Kick!

Alternativ eignen sich auch Sesamkerne sehr gut.

 

Guten Appetit!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KICHERERBSEN-CURRY